Abonniere Neues aus der Zukunft als Newsletter!

Neues aus der Zukunft

Ein Newsletter mit Meldungen, die vor 5 Jahren Science Fiction waren, und heute nur noch Science sind. Alle paar Wochen neu!

#48: Watson rettet Patientenleben, Smart Dust, private Mondmissionen

25.08.2016

Eine künstliche Intelligenz sticht Fachärzte aus, weil sie aufgrund massiv größerer Informationsmengen eine bessere Diagnose stellt — und rettet damit einen Menschen. Eine private Firma erhält die Genehmigung, 2017 auf dem Mond zu landen. Künstliche Fotosynthese, die Treibstoff erzeugt. Winzige Sensoren, die ungeahnte Möglichkeiten in der Medizin ermöglichen. Fühlbare und sichtbare Beschleunigung bei der Einführung autonomer Fahrzeuge.

2016 hat rein technologisch bis jetzt nicht enttäuscht, finde ich. 😀

Seid so lieb und empfehlt mich weiter:

(BITTE MACHT DAS, das hilft mir sehr!)


🚀 🔜 🌖 ! Euer 
Carlo.

Medizin / Biotech

OMG es ist ein Youtube
OMG es ist ein Youtube
Prototyp eines draht- und batterielosen "neuralen Staubkorns” (3⨉1⨉1mm) mit Elektroden an einem Nervenstrang in einer Ratte. Quelle: UC Berkeley.
Prototyp eines draht- und batterielosen "neuralen Staubkorns” (3⨉1⨉1mm) mit Elektroden an einem Nervenstrang in einer Ratte. Quelle: UC Berkeley.

Raketen und Laser!

Neue Materialien

Die Roboter kommen

Zu guter Letzt…

Gefiel Dir diese Ausgabe? Dann sags weiter!

Tweeten · Teilen · Flattr

Abonniere Neues aus der Zukunft als Newsletter!

· Tweeten · Teilen · Flattr
Tweeten Teilen RSS Flattr
Carlo Zottmann

Neues aus der Zukunft wird herausgegeben von Carlo Zottmann.
Tel +49 151 651 81827. Zeisigweg 30, 81827 München, Deutschland.
USt-ID: DE260224054. Alle Rechte vorbehalten.

Das NadZ-Titelbild basiert auf "More Power To You!" von Flickr-Nutzer James Vaughan (Lizenz: CC BY-SA 2.0). Verwendete Icons © Entypo (Lizenz: CC BY-SA 4.0).

Ich bin kein Wissenschaftler, nur ein interessierter Amateur, und auch wenn ich alle Zusammenfassungen nach bestem Wissen und Gewissen schreibe, so können sich doch Fehler einschleichen. Wenn ich groben Unfug verzapft habe, lass es mich bitte wissen. :)

Datenschutz-Informationen.

facebook flattr home mail rss twitter