Abonniere Neues aus der Zukunft als Newsletter!

Neues aus der Zukunft

Ein Newsletter mit Meldungen, die vor 5 Jahren Science Fiction waren, und heute nur noch Science sind. Alle paar Wochen neu!

#47: Hochbeinige Busse, Bioelektronik, Hogwarts-Hut mit KI

05.08.2016

Wer dieser Tage in Düsseldorf unterwegs ist, und eine kleine graue Box mit sechs Rädern durch die Straßen flitzen sieht, groß wie ein Briefkasten — keine Angst, das ist nur eine neue Lieferdrone im Einsatz. Was sie wohl durch die Gegend fährt? Bioelektronik vielleicht, oder synthetische Bakterien, oder ein Weckglas voll mit Nanorobotern… Wir wissen es nicht. Also lehnen wir uns zurück im Sitz, ziehen den Sortierhut etwas tiefer ins Gesicht und schauen von oben auf die Autos, über die unser Bus rollt.

Habt ein feines Wochenende, holt das iPad raus, und lest die vielen feinen Links, die ich für Euch zusammengetragen habe. Und ich empfehle, mal nicht über die zwei "Top X"-Listen hinwegzusehen — die Technologien und Firmen, die sie enthalten, regen (zumindest mich) wirklich zum Nachdenken an.

—Carlo.

"FINISH HIM!" Quelle: Starship Technologies.
"FINISH HIM!" Quelle: Starship Technologies.

Biotech & Medizin

Die Besten Top-X-Listen 2016

Zu guter Letzt…

Gefiel Dir diese Ausgabe? Dann sags weiter!

Tweeten · Teilen · Flattr

Abonniere Neues aus der Zukunft als Newsletter!

· Tweeten · Teilen · Flattr
Tweeten Teilen RSS Flattr
Carlo Zottmann

Neues aus der Zukunft wird herausgegeben von Carlo Zottmann.
Tel +49 151 651 81827. Zeisigweg 30, 81827 München, Deutschland.
USt-ID: DE260224054. Alle Rechte vorbehalten.

Das NadZ-Titelbild basiert auf "More Power To You!" von Flickr-Nutzer James Vaughan (Lizenz: CC BY-SA 2.0). Verwendete Icons © Entypo (Lizenz: CC BY-SA 4.0).

Ich bin kein Wissenschaftler, nur ein interessierter Amateur, und auch wenn ich alle Zusammenfassungen nach bestem Wissen und Gewissen schreibe, so können sich doch Fehler einschleichen. Wenn ich groben Unfug verzapft habe, lass es mich bitte wissen. :)

Datenschutz-Informationen.

facebook flattr home mail rss twitter